Technikseite zur SC54 |
Honda CB1300
(intern: SC54) "Super Four" |
Bilder SC54
|
Jahr |
2010/2011 |
Ausführungen CB 1300 |
mit /ohne Halbschalen- verkleidung
und ABS |
Farbvarianten weltweit |
Pearl Sunbeam
White/Red
Graphite
Black |
Zulassungszahlen für die SC54 -
gemäß Honda Offenbach/Main
Jahr |
2010 |
Zahlen* |
noch nicht bekannt |
* betrifft nur die
Zahlen, welche Honda verkauft hat, keine Grauimporte
Motor: Wassergekühlter 4-Zylinder-4-Takt
Reihenmotor mit obenliegenden Nockenwellen und 4 Ventilen pro
Zylinder
-
Bohrung: 78 x 67,2 mm
- Hubraum: 1284
cm³ (bei 83ger Kolben 1454ccm)
-
Verdichtungsverhältnis: 9,6:1 (37,33
Verbrennungsraum)
- Ventiltrieb: Kettenantrieb, zwei obenliegende Nockenwellen
(DOHC)
-
Einlassventil offen - Winkelgerade: 0° vor OT
- Einlassventil schließt
- Winkelgerade: 35° nach
UT
- Auslassventil offen -
Winkelgerade: 40° vor
UT
- Auslassventil schließt -
Winkelgerade: 5° vor
OT
- Ölpumpe: Trochoidenpumpe
-
Kühlsystem: Flüssigkeitsgekühlt
-
Luftfilter: Papierfiltereinsatz
- Motortrockengewicht: 87,8
kg
-
Zündfolge: 1 - 2 - 4 - 3
Kraftstoffsystem -
Typ: Programmierte Kraftstoffeinspritzung
(PGM-FI)
-
Drosselbohrung: 36 mm
Kraftübertragung - Kupplung: hydraulisch betätigte
Mehrscheiben-Ölbadkupplung, 5 - Gang - Klauengetriebe, O-Ring-Kette
-
Untersetzung: Primäruntersetzung - 1,652
(76/46) Untersetzungen 1. Gang - 3,083
(37/12) Untersetzungen 2. Gang - 2,062
(33/16) Untersetzungen 3. Gang - 1,545
(34/22) Untersetzungen 4. Gang - 1,272
(28/22) Untersetzungen 5. Gang - 1,130
(26/23) Enduntersetzung - 2,166
(39/18)
-
Schaltschema: mit dem linken Fuß
betätigt, rückstellend 1 - N - 2 - 3 - 4 - 5
Elektrik
- Zündsystem: Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit elektrischer
Frühverstellung
- Anlassersystem: Elektrischer Anlassermotor
- Ladesystem: Drehstrom -
Lichtmaschine 420 Watt
-
Regler/Gleichrichter: Dreiphasen -
Vollweggleichrichtung mit Thyristortriode
- Beleuchtungsanlage:
Batterie 12 V/14 Ah
Rahmen - Fahrwerk: Doppelschleifenrahmen aus Stahl,
Teleskopgabel, Ø 43 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium, zwei
Federbeine mit verstellbarer Federbasis
- Federweg
vorn:
120,0 mm
- Federweg
hinten: 116,0
mm
-Räder/Reifen: Alu-Gussräder Reifen vorne: 120/70 ZR
17 M/C (58W) Felgen vorne: 17 x
MT3.50 Reifen hinten: 180/55 ZR 17 M/C
(73W) Felgen hinten: 17 x
MT5.50 Abrollumfang hinten: (d*pi) = 1,97757 m Reifendruck v/h: 2,5 / 2,9 bar
- Bremsen:
Vorderradbremse: Combined ABS,
310-mm-Doppelscheibenbremse mit Vierkolbenbremszangen (2011 mit
Dreikolbenbremszange) Hinterradbremse: Combined ABS, 256-mm-Einscheibenbremse mit
Einkolbenbremszange
-
Nachlaufwinkel: 25°
-
Nachlauf: 99 mm
Masse Länge über alles: 2.220 mm, Breite über alles: 790
mm, Höhe über alles:
1.215 mm Radstand: 1.515
mm, Sitzhöhe: 780
mm, Bodenabstand
Fußrasten: 350 mm, Bodenfreiheit: 130 mm, Trockengewicht: 224
kg, Leergewicht: 271 kg, Max. Beladung: 188
kg, Zul. Gesamtgewicht: 459 kg, Tankinhalt / Reserve: 21 l
Leistung Nennleistung:
84 kW (114 PS) bei 7.750/min
Max. Drehmoment:
116 Nm bei 6000/min
Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Beschleunigung:
0-100 km/h 3,3
sek. 0-140 km/h 5,4
sek. 0-160 km/h 9,5 sek. Durchzug 60-140 km/h 8,1 sek. und 60-160 km/h 10,7 sek.
Verbrauch:
5,1 bis 8,8 l/100 km,
Normal
Fehlende
Daten - bitte ergänzen!
* Der Webmaster übernimmt
keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit,
Vollständigkeit oder Qualität der obig bereitgestellten
Informationen.
* Bildquellen:
Honda.de , Honda.co.jp |
|
|
|